Xinamors
SpieleprofilBewertungen (0)Reviews (0)Screenshots (5)


Autor
Fatalis
Genre
Adventure
Sprache
Deutsch
Status
Demo
Version
1.0
Engine
RPG Maker XP

Screenshots


Beschreibung
Stellt euch vor, Ihr lebt in einer Welt, in der die Industrialisierung gerade in den ersten Zügen ist. Ein Motor ist eine Revolution für Euch. Vehikel ohne Tiereskraft sind beängstigend, aber die Zukunft. Nach und nach entwickeln die Menschen neue, simple Maschinen, die bestimmte Aufgaben vereinfachen. Spannende Entwicklungen, die langsam, aber sicher voranschreiten. Alles klar soweit?
Und jetzt stellt euch vor, plötzlich wird unweit von eurer Heimat eine Stadt errichtet, die mit all diesen Entwicklungen, die ihr verfolgt, nichtmal entfernte Gemeinsamkeiten hat. Statt kleinen Häusern aus Holz oder Stein gibt es dort riesige Bauten, die aus Glas zu sein scheinen. Fliegende Fortbewegungsmittel, die nicht mal einen Antrieb zu haben scheinen. Seltsame riesige Fenster, die bewegte Gemälde zeigen. Kurzum, Technologie, die einfach nicht in eure Zeit zu passen scheint.
Klingt unrealistisch? Genau das fällt nun jedoch auf dem Planeten Xinath vor. Fragt Ihr euch, wie die Bevölkerung auf diese eigenartige Entwicklung reagiert? Die Antwort mag etwas überraschend sein - Eine wirkliche Reaktion gibt es nicht. Vielleicht lässt es sich damit erklären, dass die Region, in der diese Stadt erschienen ist, nur spärlich besiedelt ist. Oder damit, dass Kriege auf diesem Planeten eher selten geführt wurden und die Stadt, so eigenartig sie auch zu sein scheint, nicht als Bedrohung interpretiert wird.
Unabhängig von den Gründen nimmt die Technologie nun interessante Entwicklungen - Hier wird an den bisherigen einfachen Motoren weiterentwickelt, dort wird versucht, Ideen dieser eigenartigen Stadt zu übernehmen. Nun wirft das Ganze doch noch ein paar weitere Fragen auf. Wie kann auf einem Planeten, auf dem eigentlich die Industrialisierung gerade erst beginnt, eine solche Stadt mit Zukunftstechnologie entstehen? Ist diese Stadt und ihre Bewohner - Dem Anschein nach unterscheiden sich die Bewohner nicht von der restlichen Bevölkerung - tatsächlich keine Bedrohung oder vielleicht sogar eine Berreicherung für den Planeten? Wenn Ihr Antworten auf diese Fragen finden wollt, erwartet euch weitaus mehr als die Geschichte einer ungewöhnlichen Stadt...

Unsere Geschichte beginnt in Praesta, einem kleinen, versteckten Dorf im Wald, das sich in Gehdistanz zu Rokonia, der neuartigen Stadt, befindet. Selbst die Industrialisierung kommt hier nur sehr langsam an. Zwei der Bewohner dieses Dorfes sind Vobius und Sophie. Vobius war einst ein Soldat auf einem entfernten Kontinenten. Auf einer Erkundungsmission erlitt er jedoch Schiffsbruch und wurde als einer der wenigen Überlebenden an der Küste unweit von Praesta von Sophie entdeckt. Da mehrere Gebirge und ein Ozean Vobius von seiner Heimat trennen, ist er in Praesta geblieben und hilft mit seinen Schwertkünsten, wo er kann - zumindest bis er einen Weg findet, zurück in die Heimat zu reisen. Sophie hingegen ist ein einfaches Mädchen, das seit ihrer Geburt mir ihrer Mutter in Praesta lebt und meist mit dem Anschaffen von Nahrung für ihre Familie, sowohl fleischlicher als auch pflanzlicher Natur, aus dem umliegenden Wald beschäftigt ist. Als Vobius und Sophie eines Morgens losziehen, um von einem Heiler am anderen Ende des Waldes Medizin für Sophies kranke Mutter zu holen, werden die beiden auf dem Rückweg von einem Raumschiff aus Rokonia entdeckt und angegriffen. Sie schaffen es schließlich, in eine dichtere Stelle des Waldes zu fliehen, zu der ihnen weder Raumschiff noch die daraus springenden Soldaten folgen können. Aus dem einfachen Ziel, zurück nach Praesta zu finden, wird schnell ein Abenteuer von viel größerem Ausmaß...

Links
Link zur Vorstellung

Spiel hinzugefügt: 24.01.2017
Download

Leider ist es uns aus urheberrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich, das Spiel hier selbst anzubieten. Allerdings kannst du dich in unserem Vorstellungsforum jederzeit darüber informieren, sofern es dort vorgestellt wurde. Viele Entwickler geben einen Einblick in das Spiel oder bieten es selbst zum Download an.