Das Haus am See
SpieleprofilBewertungen (2)Reviews (0)Screenshots (4)


Autor
The_Riddle
Genre
Horror
Sprache
Deutsch
Status
Demo
Version
v0.01
Engine
RPG Maker 2000

Screenshots


Beschreibung
Es war Mai 1996: Ein junges Ehepaar aus Kalifornien macht sich zu ihrem lang ersehnten Urlaub auf. Ihr Ziel ist ein abgelegener See, von dem sie glauben, er sei unbewohnt. Doch nach einem Zwischenfall finden sie heraus, dass der See alles andere als unbewohnt ist.

Das Haus am See ist ein Horror-Spiel der etwas anderen Art. Sämtliche Gegenden und Räume wurden handgezeichnet, was dem Ersteller erlaubt — für RPG-Maker-Spiele völlig unüblich — die Sicht aus den ungewöhnlichsten Perspektiven zu gestalten. Dabei muss man im Spiel nicht nur gut zusehen können. Auch das Hören will gelernt sein, wodurch man das ein oder andere Geheimnis findet, das sonst nicht sichtbar ist. Alles in allem macht das Spiel einen hervorragenden Eindruck und ist seinen Stern wert. In der Vollversion soll das Spiel dann auch mehrere Enden, sowie die Sichtweise von zwei verschiedenen Charakteren bieten. In der Demo sind vier verschiedene Spielausgänge möglich.

Spiel hinzugefügt: 28.09.2005
Download

Leider ist es uns aus urheberrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich, das Spiel hier selbst anzubieten. Allerdings kannst du dich in unserem Vorstellungsforum jederzeit darüber informieren, sofern es dort vorgestellt wurde. Viele Entwickler geben einen Einblick in das Spiel oder bieten es selbst zum Download an.