Wuschs Desert Nightmare Review
SpieleprofilBewertungen (8)Reviews (1)Screenshots (4)

Bewertung:
Grafik
Bewertung: 4/5
Sound
Bewertung: 5/5
Story
Bewertung: 5/5
Technik/Features
Bewertung: 4/5

Gesamteindruck
Bewertung: 5/5

Desert Nightmare ist ein Horrorspiel der etwas anderen Art, geschaffen von Kelven.
Während in den üblichen Horrorspielen die mit dem Maker produziert werden oft vor allem darum geht Monster, in der Regel Zombies, zu töten, wird man in Desert Nightmare keinen einzigen dieser Standartkämpfe finden, vielmehr wird hier auf Köpfchen als auf schnelles Drücken der Enter-Taste gesetzt.
Wie in jeder guten Horrorgeschichte, beginnt es auch hier relativ harmlos, denn die 18 Jährige Sahra fährt mt ihren Eltern durch die Wüste um ihren Onkel zu besuchen, jedoch ist sie darüber nicht sonderlich erfreut, sie würde lieber auf die Partys gehen die sie nun verpassen wird.
Als Sahra an einer einsamen Tankstelle aussteigt um auf die Toilette zu gehen, eskaliert der Streit zwischen Sahra und ihren Eltern und ihr Vater droht ohne sie weiter zu fahren. Als sie die Tür der Toilete öffnet und wieder heraus kommt, muss sie leider feststellen das ihr Vater die Drohung wahr gemacht hat und weiter gefahren ist.
Da die Tankstelle vollkommen verlassen ist und auch ihr Handy keinen Empfang hat, beschließt sie in den nächsten Ort zu gehen, denn sie meint, sich erinnern zu können das ihr vater sagte das sie dort übernachten wollen, jedoch sind es bis dorthin 2 Meilen. Da Sahra jedoch nicht die geringste Lust hat mitten in der Wüste auf ihre Eltern zu warten, geht sie in die kleine Stadt.
In dieser Stadt, namens Dusty Creek angekommen, soll sie jedoch sehr bald ein mulmiges Gefühl bekommen, denn alle Bewohner sind schweigsam und abweisend ihr gegenüber und ein Hund der einen Weg versperrt soll bald ihr geringstes Problem sein.
Während Sahra Stück für Stück das Geheimnis von Dusty Creek lüftet, verlässt sich das Spiel, aufgrund des fehlenden Kampfsytems, voll und ganz auf Rätsel, Athmosphäre und die Story. Ein paar wenige Monster gilt es zwar zu bezwingen, doch selbst bei diesen muss ein Lösungsweg ausgeknobelt aber auch dieser ist zwar nicht immer sofort offensichtlich aber auch nicht zu schwer, so wie alle Rätsel in Desert Nightmare.
Alles in allem ist Desert Nightmare ein sehr gelungenes und durchaus gruselfähiges Horrorspiel mit einer fesselnden Story welches man immer wieder und wieder spielen kann, denn durch das Zusammenspiel von Story, Rätseln, Musik und Graphik vermisst man das Kampfsystem keine einzelne Sekunde. Ein Anspielen ist es allemal wert.
wusch • 12.12.2010