Dragon Warrior IV - Renaissance
SpieleprofilBewertungen (0)Reviews (0)Screenshots (4)


Autor
Brasington Lane Software Planning
Genre
Fan Fiction
Sprache
Englisch
Status
Demo
Version
2. Demo
Engine
RPG Maker 2000

Screenshots


Beschreibung
Es waren die letzten Momente der entscheidenden Schlacht. Diese Momente sollten über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Und so stürmten die vier heiligen Krieger das Versteck von Pisaro, dem Dunkelelfen, der sich inzwischen in Necrosaro, den neuen Herrscher alles Bösen verwandelt hatten. Der Kampf war hart, der Grund warum Pisaro zu dem geworden ist was er nun war, kompliziert und traurig. Am Ende hatten es die vier Helden jedoch geschafft. Die Welt war gerettet und Pisaro konnte endlich seinen Frieden finden. Fünf Jahrhunderte nach diesen Tagen hatte ein junger Student namens Isod seine ganz eigenen Probleme. Bei fast allen, einschließlich seiner Eltern, unbeliebt, hat Isod bei den letzten Prüfungen nicht einen Test bestanden. Das ganze gipfelt am Ende in einem Eklat, in dem Isod vor den Augen aller, von den Lehrern und seinen eigenen Eltern an den Pranger gestellt wird. Schnell wird klar, dass man ihn offensichtlich loswerden will. Niemals darf jemand erfahren, dass es jemals einen Schüler gegeben hat, der an dieser Universität so unfähig war. Doch niemand ahnt welche ungeheuren Kräfte in Isod schlummern... Kräfte, die bald allen das Fürchten lehren sollten.

Dragon Warrior IV - Renaissance ist ein Spiel, das sich wie der Name eigentlich schon sagt, an Dragon Warrior IV (auch bekannt als Dragon Quest IV) anlehnt und eine fiktive Geschichte um die Geschehnisse in dieser Welt weitererzählt. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt dem Spiel den Flair der ursprünglichen NES-Version zu verpassen. Die Musik und die Soundeffekte sind typisch für Dragon Quests und die Magien haben teilweise sogar noch Überreste der ursprünglichen japanischen Schriftzeichen. Das gleiche gilt für die Satzzeichen in den Texten. Das wirkt somit so als wäre es eine Fanübersetzung eines japanischen Originalspiels, was natürlich in Wirklichkeit nicht so ist. Jedenfalls zeigt Dragon Warior IV - Renaissance sehr gut, was ein Fan-Fiction-Spiel alles ausmacht und ist damit seinen Stern allemal wert.

Links
Homepage

Spiel hinzugefügt: 11.09.2005
Download

Leider ist es uns aus urheberrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich, das Spiel hier selbst anzubieten. Allerdings kannst du dich in unserem Vorstellungsforum jederzeit darüber informieren, sofern es dort vorgestellt wurde. Viele Entwickler geben einen Einblick in das Spiel oder bieten es selbst zum Download an.